Energie auf Pump,
wie beim Kühlschrank – Wärmepumpe

So funktioniert eine Luft-Wärme-Wärmepumpe

Das System nimmt die Umgebungswärme über ein Kältemittel, zum Beispiel vom Typ R 407C auf, das dadurch verdampft. Das verdampfte Kältemittel wird anschließend in den Verdichter der Wärmepumpe geführt und dort komprimiert. Unter dem Druck steigt die Temperatur des Kältemittels weiter an. Diese Wärme wird nun an den Heizkreislauf oder das Brauchwasser übertragen.

Sauber, intelligent und effizient

Eine saubere, intelligente und effiziente Lösung – vor allem angesichts des Klimawandels und der ständig steigenden Energiepreise. Mit uns können Sie das Potenzial dieser Technik bei Ihrem Hausbau voll ausschöpfen: Dank jahrelanger Erfahrung, kompetenter und bewährter Partner.

Wärmepumpe

Luftwärme: Energie wie aus dem Nichts

Da ist was in der Luft – und zwar Energie. Die können Sie mit einer Luft-Wasser-Wärmepumpe für Heizungs- und Brauchwasser effizient nutzen. Dank der ausgereiften Technik übrigens bei Außentemperaturen von -25°C bis 40°C. Die Pumpe kann an einer der Außenwände des Hauses, aber auch im Garten oder im Keller installiert werden. Die geringen Erschließungskosten der Wärmequelle Luft machen diese Lösung außerdem im Vergleich mit anderen Wärmepumpenvarianten zur kostengünstigsten Alternative.

Sie wünschen weitere Informationen zum Thema?

Gerne informieren wir Sie in einem unverbindlichen Gespräch zumThema Wärmepumpe. Nutzen Sie unser Kontaktformular – wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.